Gründer:innenlounge

Hier finden sich die Gründer:innen, die sich beim Hamburger Gründer:innentag 2024 in der Gründer:innenlounge präsentieren.

Frau Propeller Ι Ann-Kathrin Reuter

Ann-Kathrin Reuter, Gründerin von Frau Propeller, ist passionierte Trainerin und Coach die sich auf das Thema Charisma spezialisiert hat. Sie unterstützt Menschen dabei, ihr persönliches Strahlen zu entdecken, ihre Wirkungskompetenz zu stärken und selbstsicher aufzutreten, sei es beruflich oder privat. Ihr Trainings-Motto: Lernen braucht Relevanz, aber auch Firlefanz! Bei Frau Propeller steht die Theorie der Freude im Mittelpunkt – denn sie glaubt fest daran, dass Spaß und Spannung im Lernprozess entscheidend sind.

 

 

Das Himmelsprojekt Ι Seren Gören

Das Himmelsprojekt – ein modernes, zeitgemäßes und innovatives Bestattungsunternehmen. Als jüngste Gründerin der Bestattungsbranche habe ich mit meinem Himmelsprojekt einen Ort geschaffen, an dem Trauernde Raum finden, um Abschied zu nehmen und Erinnerungen zu teilen. Jeder Abschied ist einzigartig und daher wird jeder Aspekt der Bestattung sorgfältig geplant, um den individuellen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir als Himmelsprojekt legen großen Wert auf eine individuelle und würdevolle Gestaltung des Abschieds. Das Motto „individuell bestatten“ spiegelt sich darin wider, dass sie die Bedürfnisse der Angehörigen und das Leben der Verstorbenen berücksichtigen, um eine Lebensfeier zu gestalten, die im Herzen bleibt. Das Himmelsprojekt ist mehr als nur ein Bestattungsunternehmen – es ist ein Ort des Gedenkens, der Liebe und des Abschieds.

 

Homie Ι Katja Ellwart


Das 2022 gegründete Label Homie designed aus gebrauchten Herrenhemden neue und nachhaltige Mode. Homie sieht sich als Teil der Fashionrevolution und der Bewegung für Nachhaltigkeit und „Slow Fashion“. Die Bedeutung hochwertige Materialien und Stoffe vor dem Müll zu bewahren und echtes Upcycling zu betreiben steht dabei im Vordergrund. Die meisten hochwertigen Hemden wurden in Reinigungen vergessen und erhalten so ein neues Leben. Natürlich können die Kunden auch eigene Hemden, ehemalige Lieblingsstücke, mitbringen und zu neuer hochwertiger Mode gestalten und fertigen lassen. Die Hemden werden in Einzelteile geschnitten und individuell farblich passend zusammen gepatcht. Die Wiederverwertbarkeit jedes einzelnen Hemdes hat dabei einen großen Einfluß auf Design und Modell. So entstehen lässige Unter- oder Oberteile aus hochwertigen Baumwollqualitäten! Alle Kollektionsteile sind in Handarbeit gefertigte Unikate und daher einzigartig. Im März startete Homie einen eigenen Upcycling Store im 2. OG des Jupiter. Zusätzlich werden Kollektionen von anderen Upcyclingbrands angeboten. So arbeitet die Marke MOOT aus Berlin auf ähnliche Weise und fertigt Jacken und Mäntel aus Wolldecken und T-Shirts sowie Kleider aus ausgedienter Jerseybettwäsche an. Komplettiert wird das Angebot im neuen Upcycling Store mit den einzigartigen Jeanskreationen von Aventures de Paulette und den Accessoires von Bridge & Tunnel.
„Waste isn’t waste until we waste it!“

 

OONA Ι Christiane Rüping und Hyun Jeong An

OONA kombiniert materielle und digitale Werte zu einem einzigartigen IoT-Produkt. Als Schmuckstück mit integrierter Verschlüsselung verfügt jedes Exemplar über eine einzigartige digitale DNA, die unveränderlich ist. Dies schafft in einer Welt austauschbarer Produkte echte, dauerhafte Werte. SPEICHER: Bietet ausreichend Platz für digitalen Mediensprung.  ERFASSUNG: Kein Sichtkontakt nötig – keine „Kennzeichnungssuche“. BEDIENUNG: Kein Scannen von QR-Codes oder Eingabe von URLs nötig. LANGLEBIGKEIT: Hochwertige Materialien und Verarbeitung garantieren Langlebigkeit und erfüllen höchste Ansprüche.

 

 

What the hype  Ι Anne Euler

Die Reise alleine zu gründen kann sehr hart sein. Unsicherheit, Überwältigung und Einsamkeit tragen dazu bei, dass die innere kritische Stimme sehr laut erscheint. Um dies zu verhindern sorgt What the hype mit wöchentlichen 1:1 Sparrings für Klarheit, Gelassenheit und Struktur im eigenen Unternehmensaufbau. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass du nicht nur überlebst, sondern in deinem Gründungsmarathon wirklich erfolgreich bist. Komm in der Lounge auf Gründerin Anne zu und erhalten vor Ort erstes Impulsfeedback zu deinem Geschäftsmodell.